Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Anschlussadapter Fritzbox zur Telefonbuchse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe  eine etwas ältere aber dennoch VDSL fähige Fritzbox am läufen . Bis zum August läuft diese noch über ein Splitter mit ein J45 Kabel . Die Leitung ist in der Wand verlegt und ich möchte sie nicht wegen der Umstellung wieder aufhacken. Das J45 Kabel reicht bis zur Telefondose . Nun gibt es zahlreiche Adapter von J45 auf TAE-Stecker .
Meine Frage ist, welchen kann ich dann nehmen , da dann der Splitter wegfällt ?

MfG. Dietmar
Es gibt da zwei Adapter. Der eine ist für Nebengeräte wie Fax / AB uä. Der Zweite ist für Hauptgerät, sprich Telefonaparat.
So weit ich mich erinnern kann, ist der für Tdelefon schwarz, und der Andere grün. Das liegt an der Kontaktierung der TAE-
steckseite.

Ist leider schon sehr lange her, daß ich bei der "Grauen Post" war.
hier ist die Belegung für splitterlosen Anschluss gut erklärt:

Kabelbelegung bei DSL ohne Splitter
Hallo

Ich danke euch,den hoffendlich richtigen Adapter habe ich bestellt.

MfG. Dietmar