M*I*B
13.05.2019, 15:07
Moin aus Meißendorf,
vor einiger Zeit hatte meine Holde mal wieder Flohmarkt- Tag und brachte mir zur Besänftigung das o.g. Gerät mit. War ein echter Schnapper, da Gehäuse und Chassis in einem erstklassigen Zustand.
Zwischenzeitlich hat das Chassis eine Kondensatorkur hinter sich (leider passten nicht alle neuen C's in die alten Papphülsen) und natürlich eine Reinigung (kein Rost, kein Gammel zu entdecken).
Aber:
Leider hatte da schon mal wer an den Filtern rumgemacht und ein Kern des ersten ZF ist zerbrochen. Leider hing der auch so blöd fest, das der auch mit aller Überredungskunst (Wärme, Bremsenreiniger, Öl, ...) nicht zu überreden war. Mir blieb daher also nur das Ausfräsen. Danach war auch zu erkennen, warum der nicht heraus wollte... der Schlauberger hatte den gebrochenen Kern wohl versucht zu kleben und das Ganze so eingedreht, womit der Klebstoff auch in die Gewindegänge gelaufen ist...
Zwischenzeitlich habe ich den Spulenkörper reparieren können (2K & Schrumpfschlauch & Gewindebohrer M7x1), aber nun fehlt mir natürlich ein passender Kern
Langes Gelaber, ganz kurzer Sinn:
Hat jemand zufällig noch solch einen Kern über oder sachdienliche Hinweise zwecks Beschaffung?
[attachment=63215]
[attachment=63216]
[attachment=63217]
vor einiger Zeit hatte meine Holde mal wieder Flohmarkt- Tag und brachte mir zur Besänftigung das o.g. Gerät mit. War ein echter Schnapper, da Gehäuse und Chassis in einem erstklassigen Zustand.
Zwischenzeitlich hat das Chassis eine Kondensatorkur hinter sich (leider passten nicht alle neuen C's in die alten Papphülsen) und natürlich eine Reinigung (kein Rost, kein Gammel zu entdecken).
Aber:
Leider hatte da schon mal wer an den Filtern rumgemacht und ein Kern des ersten ZF ist zerbrochen. Leider hing der auch so blöd fest, das der auch mit aller Überredungskunst (Wärme, Bremsenreiniger, Öl, ...) nicht zu überreden war. Mir blieb daher also nur das Ausfräsen. Danach war auch zu erkennen, warum der nicht heraus wollte... der Schlauberger hatte den gebrochenen Kern wohl versucht zu kleben und das Ganze so eingedreht, womit der Klebstoff auch in die Gewindegänge gelaufen ist...
Zwischenzeitlich habe ich den Spulenkörper reparieren können (2K & Schrumpfschlauch & Gewindebohrer M7x1), aber nun fehlt mir natürlich ein passender Kern
Langes Gelaber, ganz kurzer Sinn:
Hat jemand zufällig noch solch einen Kern über oder sachdienliche Hinweise zwecks Beschaffung?
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