Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Löwe Opta - Stereo Typ 6781 w
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Team,
ich bin neu im Forum und im reiferen Alter ( 78 J.)
Ich benötige Hilfe !
Ich besitze ein Röhrenradio Löwe Opta Meteor - Stereo Typ 6781 W.
Das Skalenseil ist gerissen.
Kann mir jemand einen  Seillaufplan / auch Fotos besorgen ? (auch gegen Entgelt)
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Fachleute mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schneider
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen im Forum.

Auf den bekannten Seiten habe ich geforscht und leider nichts zu Deinem Radio gefunden.
Bestimmt können Bastlerkollegen Dir weiterhelfen.


Viel Erfolg bei der Reparatur des Gerätes.

Viele Grüße

Peter
Hallo Ulrich, ein herzliches Willkommen hier..

Ich habe alle Unterlagen nachgesehen und nichts gefunden. Allerding habe ich eine Mail ans private Loewe Opta Museum Bocket geschrieben mit der bitte um einen Seilplan. Hier der https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i...ereo_6781W
Hallo
 Ulrich

Ich besitze ein Hellas 6791 Stereo. Das Chassis ist ähnlich aufgebaut.Allerdings habe ich ebenfalls keinen Seilplan.
Vielleicht helfen die Bilder ein bischen weiter,die Seilführung zu rekonstruieren.

[attachment=63220]

[attachment=63221]

[attachment=63222]

[attachment=63223]

Grüße
Roman
Sucht mal nach Siemens Radios aus der gleichen Zeit mit gleicher Röhrenbestückung. Siemens hat ab Anfang der 60er oder Ende 50er Jahre nur noch Chassis von Loewe eingebaut. Vielleicht findet sich da was.
Ich habe mal die Siemens-Radios durchgesucht, aber da sind die Chassis noch anders. Auch bei ähnlichen Loewe-Geräten aus diesem Produktionszeitraum finde ich keine Seilpläne.
Loewe hatte einige Übersichtsblätter für verschiedene Chassistypen. Ich hoffe ich hab in dieser zip alle erwischt. Mit etwas Glück passt einer der Seilpläne.

[attachment=63224]
Leider hat Bocket auch nichts an Unterlagen zur Seilführung. Die Geräte sollten ja in die Werkstatt zum Reparieren, daher waren die sehr sparsam mit dem rausgeben der Unterlagen.