25.05.2019, 17:15
Hallo,
vorgestellt habe ich euch den MK35T schon, und da mein Arbeitsplatz frei war,
nahm ich mir seiner an. Vier Schrauben und das Gerät war zerlegt.
[attachment=63776]
Die Batteriekontakte habe ich ausgebaut.
[attachment=63777]
So sahen sie erst aus,
[attachment=63778]
und so nach der Säuberung.
[attachment=63779]
Der Batteriedeckel vorher,
[attachment=63780]
und nachher.
[attachment=63781]
[attachment=63782]
Produktionsdatum = 9 Woche 1965
[attachment=63783]
Motor schon mit Transistorsteuerung.
[attachment=63784]
Hier der Plan von der Transistorsteuerung. Das eingeklebte Schaltbild ist vom MK35 ( Motor mit Fliegkraftregelung ).
[attachment=63785]
Der NF Verstärker ist auch vom MK35. Ich vermute das Gerät wurde während des Modelwechsels zum MK35T hergestellt.
MK35 AG9138 von 1961 bis 1964. MK35T AG9138/22HP von 1965.
[attachment=63786]
Das richtige Schaltbild wäre AG 9138/22HP. T1 und T2 schon mit AC128.
[attachment=63787]
Ich habe die Batteriekontakte wieder eingebaut und das Gerät getestet. Mit dem Teil hatte ich nicht viel
Arbeit, er spielte auf Anhieb. Es war schon ein Keramiksystem und nicht ein anfälliges Kristallsystem eingebaut.
[attachment=63788]
Da die Platte nicht richtig ausgewurfen wurde, entfernte ich den Plattenteller.
[attachment=63789]
Und siehe da, es kamen zwei Antriebsräder zum Vorschein.
[attachment=63790]
Ich habe sie mit Isopropanol gereinigt und die Achsen neu geölt.
[attachment=63791]
Nach dem Zusammenbau spielt der MK35T einwandfrei und die Platte wird auch wieder weit genug ausgeworfen.
[attachment=63792]
Ob da noch Gerätefüße daran müssen weiß ich nicht. Im Netz habe ich keine Bilder von unten gefunden.
[attachment=63793]
Hier der Größenvergleich zum MK10, den ich euch demnächst auch mal vorstelle.
Viele Grüße aus Peine
Detlef
vorgestellt habe ich euch den MK35T schon, und da mein Arbeitsplatz frei war,
nahm ich mir seiner an. Vier Schrauben und das Gerät war zerlegt.
[attachment=63776]
Die Batteriekontakte habe ich ausgebaut.
[attachment=63777]
So sahen sie erst aus,
[attachment=63778]
und so nach der Säuberung.
[attachment=63779]
Der Batteriedeckel vorher,
[attachment=63780]
und nachher.
[attachment=63781]
[attachment=63782]
Produktionsdatum = 9 Woche 1965
[attachment=63783]
Motor schon mit Transistorsteuerung.
[attachment=63784]
Hier der Plan von der Transistorsteuerung. Das eingeklebte Schaltbild ist vom MK35 ( Motor mit Fliegkraftregelung ).
[attachment=63785]
Der NF Verstärker ist auch vom MK35. Ich vermute das Gerät wurde während des Modelwechsels zum MK35T hergestellt.
MK35 AG9138 von 1961 bis 1964. MK35T AG9138/22HP von 1965.
[attachment=63786]
Das richtige Schaltbild wäre AG 9138/22HP. T1 und T2 schon mit AC128.
[attachment=63787]
Ich habe die Batteriekontakte wieder eingebaut und das Gerät getestet. Mit dem Teil hatte ich nicht viel
Arbeit, er spielte auf Anhieb. Es war schon ein Keramiksystem und nicht ein anfälliges Kristallsystem eingebaut.
[attachment=63788]
Da die Platte nicht richtig ausgewurfen wurde, entfernte ich den Plattenteller.
[attachment=63789]
Und siehe da, es kamen zwei Antriebsräder zum Vorschein.
[attachment=63790]
Ich habe sie mit Isopropanol gereinigt und die Achsen neu geölt.
[attachment=63791]
Nach dem Zusammenbau spielt der MK35T einwandfrei und die Platte wird auch wieder weit genug ausgeworfen.
[attachment=63792]
Ob da noch Gerätefüße daran müssen weiß ich nicht. Im Netz habe ich keine Bilder von unten gefunden.
[attachment=63793]
Hier der Größenvergleich zum MK10, den ich euch demnächst auch mal vorstelle.
Viele Grüße aus Peine
Detlef