Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: DDR Farbgenerator CROMA 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo RBF-Mirglider und Gäste,

in Vorbereitung 50 Jahre DDR SECAM-Farbfensehen, suche ich Infos zu den CROMA 2. Voderansicht
[attachment=65000]
Seitenansicht mit DDR-Prüf-Aufkleber
[attachment=65001]
Frontplatte abgenommen, Netzteil rausgezogen.[attachment=65002]

Im Netz  / rm.org ist nichts zufinden. Der CROMA 2 kann neben den Testbildern auch PAL / SECAM. Für die alten DDR -Color 20-22 müssen die Ident-Signale oder auch als Flaschen Impulse bekannt mit übertragen werden. Deshalb möchte ich den gern in die Sonder-Ausstellung mit einbauen. Kennt jemand den DDR-Hersteller oder hat einer einen Service Plan?? Im Moment erzeugt er einen HF-Signal ohne Video-Inhalt. Das Netzteil bringt genau 12 V und weiter nichts??

Auf der rechten Seite ist ein Video-/ HF-Regler und die beiden 75 Ohm Koax-Buchsen dazu.

Auf den Elkos ist das Jahr 1978 zusehen.

VG Dieter der Antennenmann