Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Win 10 Explorer Bilder sortieren.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Waschipke

Hallo,

die Experten werden sich bestimmt den Bauch halten vor lachen, aber ich habe jetzt Win 10 und komme mit dem  Explorer gar nicht zurecht. Smiley59
Alle Bilder mit allen Jahren in einem Klumpen!!!
beim Win 7 war das alles easy, gut sortiert und ich konnte sogar die einzelnen Fotos skalieren.

Vielleicht ist es möglich hier zu helfen, Dank.
Moin moin Werner,
nutze selbst WIN10 von Anfang an, habe dann im Ordner Bilder, Unterordner erstellt und dem Thema zugeordnet, dann die betreffenden Bilder aus dem Haut Ordner ausgeschnitten und in die Unterordner kopiert, somit habe ich z.B. im Haupt Ordner Bilder nun die Unterordner die da heißen= Orte & Reisen, Kinder, Feiern & Feste usw.

Waschipke

Gut,
gibt es da keine Option dass die Fotos wie im Win im Win 7, wo ich nach Monat und Jahr schauen konnte und nicht wie jetzt sofort Ordner anlegen muss?
Die sind mir nicht bekannt, aber auch noch nicht gesehen, gehe davon aus, das es das bei WIN10 nicht gibt
(06.09.2019, 16:16)Waschipke schrieb: [ -> ]Gut,
gibt es da keine Option dass die Fotos wie im Win im Win 7, wo ich nach Monat und Jahr schauen konnte und nicht wie jetzt sofort Ordner anlegen muss?

Du kannst in der Ansicht festlegen wonach die Bilder sortiert werden. Vorgehensweise:

Im Explorer den Ordner mit den Bildern öffnen.
Im oberen Menü steht unter anderem der Punkt "Ansicht". Einmal darauf klicken.
Jetzt kannst Du auf "Große Symbole" klicken. Dann hast Du schon einmal eine gute Voransicht. Diese kannst Du nun sortieren indem Du auf "Sortieren nach" klickst. Dann bekommst Du einige Optionen vorgeschlagen.

Alternativ kannst Du auch die interne Suche beschäftigen. Dort kannst Du das oder die Verzeichnisse aussuchen und dann nach Datum, Größe und noch vielem mehr suchen lassen. So kannst Du Dir zum Beispiel alle Bilder des Verzeichnis "Geburtstage" aus dem Monat Mai 2015 suchen lassen.

Nichts desto Trotz solltest Du dir eigene Ordner erstellen und dort die Bilder nach eigenen Vorstellungen sortieren. Das sollte man auch möglichst schnell erledigen, man verliert schnell den Überblick.

Gruß... Hotte
Hallo Werner,

gehe mal unten Links auf dein Startmenü und wähle mal Fotos aus (Microsoft Fotoapp). Ich denke das ist es was du suchst. Dann gibt es eine chronologische Aufstellung deiner Bilder.
Die Fotos brauche hierfür nicht sortiert sein. In den Einstellungen kannst du Ordnerpfade angeben wo du deine Bilder abgelegt hast.
Alternativ unten in der Suchfunktion Fotos eingeben.

Gruß Frank