Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Adapter für PY88 an W18
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, habe nun mal den Adapter für mein W18 gebaut, Detlef war so nett und hat mir die Belegung dafür gesendet.
Nun die Frage, für welche Röhren kann dieser Adapter noch verwendet werden.

[attachment=67519]
Hi Frank,

um die Frage umfassend beantworten zu können, braucht man schon die Verschaltung des Adapters. Auf jeden Fall passen eben alle P/EY8x außer der 80 und 82, die den Kathodenanschluss am Sockel Pin 3 und nicht extra oben haben.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Hier die Beschaltung, Detlef ( Radio Mann), hat es für mich erstellt.

[attachment=67520]
Im Prinzip kannst du alle Miniaturröhren prüfen die laut Prüfkarte in der Novalfassung oben rechts geprüft werden sollen.