Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: König APM742 Antennenmessgerät mit Bandspektrumanalyzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke für die Blumen Big Grin

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Gerät:

FM-Betrieb erstes Bild: Signalstärke als Balken im oberen Bildrand, 2. und 3. Bild: Panorama eines Bandauszugs im UKW-Band, einmal minimale Auflösung, einmal maximale Auflösung. Man kann auch ein Panorama des gesamten Bandes anzeigen. 
[attachment=67849][attachment=67848][attachment=67847]

TV Band III mit Grautreppe. Auf dem letzten Bild wird die Schwarzschulter angezeigt.
[attachment=67846][attachment=67845]

Natürlich ist nach dem Zusammenbau was anderes kaputt: Die Beleuchtung der Displays ist ausgefallen. Die arbeitet scheinbar mit einem Umrichter und erhöhter Spannung...
Notfalls werde ich einen LED-Umbau durchführen. Momentan habe ich die Schaltung still gelegt.
Seiten: 1 2