Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Mende Europaklasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
endlich habe ich auch eine Kathedrale, naja, nur ein Gehäuse. Aber es bietet Raum für Kreativität, ist ohne erkennbare Bruchstellen und war ganz preiswert.

[attachment=67879][attachment=67880]
Kommt Zeit, kommt Chassis.
Frag Jupp und Bernhard zuerst Big Grin
Ja Bitte, ich höre?  Wink 

Ja für ein iRadio (Internetradio und Bluetooth, https://github.com/BM45/iRadio) wäre da schon reichlich Platz! Aber den Umbau muss man dann auch wollen, sonst wird es nix.

Gruß
Bernhard
Alex wird ja bestimmt irgendwelche Pläne mit dem Gehäuse haben. Bin mal gespannt wie es weitergeht, egal in welcher Richtung. Mit neuem Innenleben nondestruktiv eingebaut könnte es zumindest eine Zeit sinnvoll überdauern bis es mal vervollständigt werden kann.
... Jupptigall, ick hör dir trapsen... Big Grin 

Ich hab da meine Meinung total geändert, seitdem ich hier im Forum gesehen habe, was alles mit 3D-Drucker und Internetradio möglich ist.
Ein Alter Käfer mit Elektroantriebumbau bleibt ja auch immer noch ein Käfer, also, ich bin gespannt. Smiley53

Gruß Pitter
Der Skalenausschnitt des Gehäuses würde sich sehr gut mit unserer Servo-Unterstützung im iRadio vertragen, da müsste auch nicht viel programmiert,sondern nur Grenzwerte gesetzt  werden.




Die Königsdisziplin wäre natürlich ein Display hinter der Aussparung mit einen eigens angepassten displayd (Displaydaemon - ein Prozess/Programm der im iRadio sich um Displayausgaben kümmert). Dann wären auch solche Sachen wie Sendername und Titel realisierbar. 

[Bild: attachment.php?thumbnail=55134]
https://radio-bastler.de/forum/showthrea...#pid134614
Zusätzlich könnte man per I2C noch einen UKW-Tuner einbinden und einen Wecker wie im Lorenz C2 V2 Skalensimulation-Addon integrieren. Das schöne ist, der Code könnte praktisch 1:1 aus den einzelnen Erweiterungen zusammenkopiert werden, es müsste nur ganz wenig neuer Code geschrieben werden. Diese Arbeit könnte von mir, wie auch schon bei Internetradios für andere Nutzer, übernommen werden.

Also Alex, entwerfe einen Schlachtplan was aus dem Gerät werden soll, die Einkaufsliste und Schritt-für-Schritt Anleitung kannst Du dann von Jupp und mir bekommen.

Gruß Bernhard
(11.10.2019, 23:47)Bernhard45 schrieb: [ -> ]Die Königsdisziplin wäre natürlich ein Display hinter der Aussparung mit einen eigens angepassten displayd (Displaydaemon - ein Prozess/Programm der im iRadio sich um Displayausgaben kümmert). Dann wären auch solche Sachen wie Sendername und Titel realisierbar. 

Also Alex, entwerfe einen Schlachtplan was aus dem Gerät werden soll, die Einkaufsliste und Schritt-für-Schritt Anleitung kannst Du dann von Jupp und mir bekommen.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard, hallo Jupp,
vielen Dank für Euer Angebot. Die Möglichkeiten erschlagen einem ja förmlich. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich machen werde. Also stelle ich das Gehäuse erstmal neben hin, und schraube an meinem Saba weiter. Ich komme dann ggfls. auf Euer Angebot zurück.