Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Sansui T-X1070 AM Stereo Receiver - 4 Normen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich hatte ja in meinem GNU Radio AM-Stereo Thread angekündigt, dass ich noch am Erwerb eines Empfängers "arbeite" der (fast) alle Amerikanischen AM-Stereo Normen unterstützt. Nun, es ist mir gelungen einen solchen Receiver in der Bucht zu ergattern. Das Gerät ist ein Receiver und wird Anfang Dezember von Meiner Frau die Ende des Monats in die USA reist wenn alles klappt mitgebracht.

[attachment=68997]


as Gerät kann wie obern schon erwähnt alle AM-Stereo Normen die in den USA anfang der 80er aktuell waren:

Magnavox
Harris
Motorola
Kahn-Hazeltine

Im Service Manual das es auf "HiFi Engine" kostenlos zum herunterladen gibt sind sogar die Prinzipien kurz als Blockschaltbild erklärt:

[attachment=68995]

[attachment=68994]

Hier ein Blocksehaltbild der Signalverarbeitung für die AM Stereo Signale:

[attachment=68996]

Ich freue mich schon auf dieses Gerät, auch weil es keinen speziellen Chip verwendet, sondern alles mit regulären Bauteile macht. Für die Synchrondemodulation der AM Stereo Signale werden z.B. MC1496 Mischer eingesetzt.

Ich werde berichten wenn das Gerät hier ist...