Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: "Philips Matador 2"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo! Hier ist ein Radio, das ich vor ungefähr zwei Jahren restauriert habe:

Die Bilder wurden gelöscht da die Verlinkung auf Fremdservern nicht erlaubt ist.
Zudem hat das System eine Spamwarnung gemeldet.

Richard Administrator


Ich hoffe es gefällt euch.
das Matador ist wieder so ein polarisierendes Philips-Radio. Der Aufbau wirkt sehr chaotisch, aber nur weil man diese Bauart nicht gewöhnt ist. Im Prinzip ist es genial gelöst wie jedes Teil sich im Gehäuse positioniert. Bauteile und Gehäuse fliessen richtig ineinander. Auch sehr begeistert bin ich vom Skalenantrieb. Nur mit einem mechanischen Trick ist bei der ausladenden Skala eine solch flache Gehäuseform möglich. Ein Fragment habe ich noch hier, damit muss ich unbedingt mal noch was bauen.

Die Arbeiten sind sehr schön und sorgfältig ausgeführt!
Auf jeden Fall ein sehr interessantes und sehr schönes Radio. Und eine sehr gute Arbeit von Valeri.
Obwohl ich es schon hier und da betont habe, mit der Restaurierung von Röhrenradios nix am Hut zu haben – hier würde ich einen Sonderpreis für die sehr exakte, sehr saubere und sehr präzise Aufarbeitung dieses Modells vergeben.

Besser kann man es kaum machen, sieht aus wie gerade vom Werk gekommen. Top ! Smiley32

Chris
Hallo Zusammen,

ich kann die Bilder von Valeri nicht ansehen. Sie öffnen sich nicht. Ich sehe zwar [Bild:123456?....]. Auch klicken rechte Maustaste "Grafik anzeigen" bewirkt nichts.
Die Bildbezeichnungen mit der eckigen Klammer laden sich zudem auch sehr langsam.

Den Verweis auf den unteren Thread mit dem Philips Matador, da zeigen sich die Bilder wie gewohnt sofort an.

Weiß jemand woran das liegt? Ich benutz halt aber Firefox.

Gruss
Debo
...oh ja, der Philips ist richtig gut geworden,
hat neu bestimmt auch nicht besser ausgesehen...

Viele Grüße,
Rolf
(15.11.2019, 00:52)Bastelbube schrieb: [ -> ]...oh ja, der Philips ist richtig gut geworden,
hat neu bestimmt auch nicht besser ausgesehen...

Viele Grüße,
Rolf

Dem kann ich mich voll anschliessen. Das sieht man besonders an Details wie Verdrängung und Rückwand.  Smiley32
(15.11.2019, 09:06)Mendefreund schrieb: [ -> ]
(15.11.2019, 00:52)Bastelbube schrieb: [ -> ]...oh ja, der Philips ist richtig gut geworden,
hat neu bestimmt auch nicht besser ausgesehen...

Viele Grüße,
Rolf

Dem kann ich mich voll anschliessen. Das sieht man besonders an Details wie Verdrängung und Rückwand.  Smiley32

Blöde Automatik, Ich meinte natürlich Verdrahtung
Vielen Dank Kollegen, ich bin froh, dass es Ihnen gefallen hat.
Leider sehe ich auch keine Bilder.

Viele Grüße

Peter
Sie können auch die Fotos hier sehen:
http://valerizd.snimka.bg/radio-amateur/...3.37671531
Danke für die Bilder Valeri,

das Radio hast Du sehr schön hinbekommen, Gratulation.

Merkwürdiges Gerät, die Röhren sind überall im Chassis/Gerät verteilt, sowas habe ich noch nie gesehen.

Viele Grüße

Peter
Das ist wirklich wieder ein schönes Radio geworden , ungewöhnlich die Anordnung im Gerät , die Skala gefällt mir sehr gut . 

Die Bilder werden bei mir angezeigt .
Bombig, Valeri, große Klasse. Sehr schön, wenn man unter "Restaurierung" endlich mal wieder eine echte Restaurierung sieht (und nicht das was meist darunter verstanden wird: ein paar Papierkondensatoren tauschen und mal mit nem nassen Lappen drüber gehen).
Bin begeistert.
Aus welchem/für welches Land ist dieser Philips? Baujahr? Typenbezeichnung? Welche Röhren hat es?

Viel Freude damit und v G
Stefan
(15.11.2019, 17:53)Pitterchen schrieb: [ -> ]Merkwürdiges Gerät, die Röhren sind überall im Chassis/Gerät verteilt, sowas habe ich noch nie gesehen.

Hallo Valeri & Pitterchen,

sieht ja aus wie neu! Sehr gut geworden wenn man Vorher/Nachher so sieht. Die Verteilung der Technik ist schon ulkig. Normalerweise montiert man doch auf ein senkrechtes Chassis. Beispiel Telefunken Zeesen oder einen Tungsram Pultskalenempfänger hatte ich mal so. Aber hier ist alles frei verteilt - irgendwie Smiley57

Gruss
Debo
in diesen Modelljahren (1937-1939) findet man einen ähnlichen Aufbau auch bei anderen Herstellern

Telefunken Zeesen wurde ja schon erwähnt

oder der Blaupunkt 4W28
Nein das Bild muss in den Beitrag auch eingefügt werden sonst kann es verloren gehen.
Bitte Hier  nachlesen.
Du hast 24 Std. Zeit deinen Beitrag noch zu bearbeiten.
Seiten: 1 2