Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Einfache Wanduhr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eine sehr schöne Arbeit, ganz nach meinem Geschmack

Gruß
Wilhelm
Heute habe ich die Zeiger ausgefeilt und gebläut.
Die Uhr ist somit quasie fertig. Es fehlt mir nur noch ein Gehäuse - aber das wird dauern...

[attachment=73441]


[attachment=73442]

[attachment=73443]

[attachment=73444]

[attachment=73445]
Richtig schön geworden! Ist das ein spezielles Granulat, das man zum Bläuen nimmt?
Nee, das sind einfach nur Messingspäne die ich immer vom Drehen oder feilen aufhebe.
Sie dienen der gleichmäßigeren Wärmeverteilung, sodass das Werkstück möglichst gleichmäßig blau wird.
Hallo Phalos!
Schön mal wieder was von dir zu lesen und Glückwunsch zu der selbst gebauten Uhr.
Gruß vom Thiel-Sammler Detlef2!
Das Gehäuse ist teilweise fertig gestellt. Es folgt natürlich noch die verglaste Türe sowie ein paar Zierleisten.
Das Ziffernblatt wurde mit Restauratorwachs konserviert, damit es nicht anläuft. Ich muss das erkaltete Wachs jedoch noch polieren wenn soweit alles fertig ist, daher sieht man noch ein paar Schlieren.

[attachment=75997]

[attachment=75998]

[attachment=75999]

Franz

Sehr schön geworden, Gratulation !
Gruß Franz
Seiten: 1 2