Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Dual 1003 Plattenwechsler Problem beim Plattenwechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich bin seit gestern neu im radio-bastler/Forum anmeldet. 
Ich bin darauf bei meiner Problemsuche für meinen kürzlich erworbenen Dual 1003 Wechselplattenspieler gestossen.
Nunmehr zu meinem Problem :
Der Plattenspieler funktioniert weitgehend einwandfrei. Das einzige Problem tritt beim automatischen Plattenwechsel in Verwendung mit der Abwurfsäule auf, indem der Tonarm nach Abspielen der ersten Platten rückgeführt wird, die nächste Platte abfällt, danach aber der Tonarm sich in seine Ausgangsstellung absenkt und verriegelt und der Motor abschaltet.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum dabei helfen,  diesen Fehler zu beseitigen.

Pitterchen

Hallo Namen- und Grußloser,

das Problem liegt bei der Säule, leg die mal in Öl, dann wird die freigängig.

Viele Grüße

Peter
Es könnte auch mit dem Niederhalter zusammen hängen. Er hindert nach Fallen der letzten Platte die Mechanik erneut aufzulegen. Da könnte was verharzt oder verbogen sein.