Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Frequenzzähler für 18F-PICs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im Nachbarthread haben wir ja schon etwas über Frequenzzähler auf dem ATmegas erfahren, hier nun etwas für die PIC-Reihe, die sich durch Ihren Aufbau besonders auch für Frequenzzähler eignet. So kommt man allein mit dem PIC ohne weiteren Vorteiler schon auf 50 +x MHz, manche PICs kommen sogar bis in den UKW-Bereich.

Ich habe vor langer Zeit eine relativ schnelle CCSC- Implementierung für den 18F452 gemacht, diese ist auch auf andere PICs und IDEs umstellbar.
Hier der Code:

[attachment=73020][attachment=73019][attachment=73018][attachment=73017]

Das fertige compilierte HEX für den 18F452: [attachment=73021]

Danke Richard für die Unterstützung!

Gruß Bernhard