Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Dual Schatulle Hilfe gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin eigentlich Grammophon Sammler ( das heißt rein mechanisch) , habe mich aber dich zu einer Schatulle hinreißen lassen. Der Zustand ist naja , lasse gerade das Gehäuse restaurieren. Der Teller dreht sich noch , wer von Euch kann mir helfen oder einen Tipp für Berlin geben, da ich die Elektrik und die Einstellung in Gang bringen will. Klappt die Verstärkung mit Grundig Zauberklang oder sollte ich nach einem Gerät aus den 30er Jahren schauen (.Körting?). Danke schon mal Torsten
Tach,

das kommt darauf an, was für eine Schatulle das ist. Dual gibts zig Modelle. Foto hätte geholfen.

Thommi
Moin...

(06.03.2020, 21:15)Torsten K. schrieb: [ -> ]Klappt die Verstärkung mit Grundig Zauberklang oder sollte ich nach einem Gerät aus den 30er Jahren schauen (.Körting?).

Das in Kombination mit "Schatulle" klingt nach sehr altem Dual und damit danach, als wird es nicht viel Elektrik geben - zumindest nichts kompliziertes.
Aber wie Thommi schon sagt, ein Bild oder zumindest die Modellbezeichung (meist unter dem Teller) muss schon sein.