Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: DVB-C Radio Tuner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

lange lange habe ich mich über die Abschaltung des analogen Radiosignal‘s von PYUR (ehamals KMS) geärgert und immer wieder nach einem DVB-C Radio Tuner gesucht aber immer unzufrieden mit den Ergebnissen. Durch Zufall bin über den CABLESTAR 100 von Technisat gestolpert.

Das Ding ist perfekt:


- sehr schnelle Umschaltzeiten
- klein
- analog und digital Ausgang
- DENON’s Universalfernbedienung schluckt die Technisat Codes
- 9 Favoriten
- Display Einbrennprobleme mit Firmware aus Januar 2020

Ein Genuss, einfach mal wieder UKW Radio zu hören. 

Und DENON‘s interner I-Radio Tuner - mittlerweile kostenpflichtig - war eh langsam. ALEXA mit DENON als externe Lautsprecher funktioniert besser. Keines dieser Varianten kommt gegen DVB-C Radio an, so zumindest meine Ohren.

Meine Schwiegerleut haben kein I-NET und sind mit DAB unzufrieden, selbst mit Blick auf den Olympiaturm. Mal sehen wie sich der Cablestar 400 schlägt.


[attachment=75301][attachment=75302]
Mittlerweile muss man den Cablestar 100 aktualisieren, wenn man die öffentlich rechtlichen Sender hören möchte.

[attachment=98349][attachment=98350]