Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Philips N2212M Umbau zum Internetradio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hier ist nun meine erstes komplettes Internetradio mit ESP32 auf Basis eines heruntergerittenen Cassettenrecorders aus der Müllkiste in meinem Lager. Die Software stammt von Edzelf, Bernhard gab hier eine Einweisung:

Webradio mit ESP32

das verwendete Nextion-Display sind wir hier am besprechen:

Einarbeitung in Nextion Displays

Der Werdegang in Bildern:

zum Glück kann ich nichts wegwerfen, sonst wäre das Fragment nicht mehr existent:

[attachment=75959]

Überlegungen für den Umbau des Cassettenfaches:

[attachment=75960]

etwas weggedremelt für die Steckverbindung zum Display:

[attachment=75961]

macht sich gut:

[attachment=75962]

[attachment=75963]

die Grundplatine bekommt einen stabilen Rahmen:

[attachment=75964]

das Display bleibt herausklappbar, so kommt man auch an alle Schrauben:

[attachment=75965]

ein Class-D Verstärker ist dazugesetzt, der originale Schieberegler wieder angeklemmt, Pegelanpassung und Entstörung erledigt:

[attachment=75966]

[attachment=75967]

[attachment=75968]

eine Frontblende ist ausgedruckt:

[attachment=75969]

die Displaykomponenten neu platziert:

[attachment=75970]

Prinzipiell fertig:

[attachment=75971]

[attachment=75972]

[attachment=75973]

[attachment=75974]

abgetrenntes Originalteil:

[attachment=75975]

[attachment=75976]

das ganze noch mal als yt-Film, Originalton wg. Urheberrechte überlagert



todo-Liste:

- Netzteil oder Akku ins Batteriefach bauen oder beides

- die Öffnungen oben von den Laufwerkstasten elegant verschliessen

- Trageriemen besorgen

- die Öffnung für den USB-Stecker verblenden

- paar schöne Sender raussuchen

- encoder? nein auf den verzichte ich. Für die Lautstärke hab ich den Schieberegler, und für den Sender das touch. Sendereinstellung mit dem encoder ist nicht sehr userfreundlich.

- Schrauben für Display ersetzen. Zierschrauben sind schon lange bestellt, scheinen nicht mehr zu kommen.

- Frau überzeugen daß das Radio auf den Balkon muss zur Berieselung beim Frühstück

- bluetooth? War da nicht was mit bluetooth?

- das Drehspulinstrument wieder sinnvoll einsetzen