Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Unbekanntes Radio 60er Jahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe dieses für mich unbekannte Radio zu Reparatur bekommen. Leider fehlt sowohl das Firmenschild vorne sowie das Schild auf der Rückwand. Vielleicht erkennt es ja trotzdem jemand? Die eingebauten Trafos sind von der Firma Reger. Der Lautsprecher von der Firma Isophon.

[attachment=76277]

[attachment=76278]
Schau mal im/auf/um dem Chassis ob da vielleicht unter dem Staub ein Ediket versteckt ist.
Bei meinem Bruns Radio konnte ich dadurch das Radio zuordnen.
Bin dann selbst fündig geworden. Unter dem linken Knopf auf der Skala steht W 2125 a das hat mich dann zum Funkberater W2125 geführt.
Dann sei auch der Hersteller genannt, nämlich Kaiser. Funkberater war ja nur die Einkaufsquelle (Funkberater war eine Einkaufsgenossenschaft, so wie heute expert oder electronic partner, die haben eigene Modelle bei Firmen in Auftrag gegeben).

VG Stefan