Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Hilfe bei Anschluss telcer telefonia vimodrone m1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein telcer telefonia vimodrone m1 und würde dieses gerne als Centerpiece für meinen Escape Room verwenden.

Leider hat das Gerät 4 Kabel und ich weiss nicht welches für welche Funktion ist.
Hat Jemand Erfahrung damit und könnte mir hierbei helfen.
Ich habe die Farben
- Rot
- Blau
- Weiss
- Brun

Braun und Blau sind im 4 Pol Stecker zusammen geschlossen.


[Bild: image0.jpg][Bild: image6.jpg]?mage?mage?mage

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Yves
Servus Yves,

das sieht mir nach dem ganz normalen alten 4-Pol TT-Stecker aus. Links a, Rechts b von hinten aus gesehen. Wenn Du so eine Dose noch hängen hast, dann einfach rein damit, aber dann würde es hier wohl die Frage nicht geben. Auf was (welche Dose) soll das Gerät denn aufgeschaltet werden? TT83 , .... oder irgendwelche moderneren Sachen (ohne Impulswahl)?

Gruß
Bernhard
(06.06.2020, 16:36)Bernhard45 schrieb: [ -> ]Servus Yves,

das sieht mir nach dem ganz normalen alten 4-Pol TT-Stecker aus.  Links a, Rechts b von hinten aus gesehen.   Wenn Du so eine Dose noch hängen hast, dann einfach rein damit, aber dann würde es hier wohl die Frage nicht geben. Auf was (welche Dose) soll das Gerät denn aufgeschaltet werden? TT83 , ....  oder irgendwelche moderneren Sachen (ohne Impulswahl)?

Gruß
Bernhard


Hallo Bernhard,

Danke dir für die Antwort.

Ich möchte das schöne Stück für einen Escape Room verwenden und ein Arduino Uno mit SDKarte anschliessen.
Ziel ist es das ich Ton auf den Höhrer senden kann und die Wahlscheibe-Eingabe erhalten kann.
So wie hier in diesem Video

Im VIdeo werden die Drähte aufgezeigt, leider sind es dort aber weniger und andere Farben.

Lieber Gruss und Danke,
Yves