Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Nora W200L Knöpfe...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versuche gerade das Chassis rauszunehmen, Knöpfe sind ab bis auf den Mittleren, also den Stationswähler. Habe die beiden Schrauben gelöst, dennoch bewegt der sich keinen Milimeter. Gibt es da noch einen Trick?
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank 

Ich würde die Schrauben ganz herausschrauben und durch die Löcher im Knopf Röstlöser einbringen ( Schraubenloch bis zur Oberkante des Knopfes auffüllen ) , die Welle würde ich so drehen das die Schraubenlöcher nach oben stehen , so dass der Rostlöser zwischen Knopf und Welle ziehen kann und nicht einfach nur heruntertropft . 

Das ganze über Nacht einwirken lassen , und wenn sich der Knopf nach dem ersten Versuch nicht löst ggf. die Prozedur wiederholen .
Sollte das noch nichts bringen, kann auch vorsichtig erwärmt werden. Gerade so warm, dass rundherum nix schaden nimmt.
Ok, die "übliche" Vorgehensweise also - ich hatte halt gedacht, ob da nicht noch ein versteckter Sicherungsring etc. drauf sitzt.
Dann werd ich es weiter mit Geduld und sanfter Gewalt versuchen.