Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Plattenspieler & Schallplatten als Deko
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich bin gerade neu eingezogen und richte meine Wohnung ein. Das Ziel ist es, dass in jedem Raum etwas "altmodisches" steht. Im Wohnbereich möchte ich einen alten Plattenspieler hinstellen und auch eine kleine Auswahl an Schallplatten.

Wichtig ist, das der Plattenspieler nicht zu gross ist und in braun/schwarz erhältlich ist. Habt ihr Tipps, wo man einen Plattenspieler bekommt, der nicht gleich ein Vermögen kostet? Bei den Schallplatten kann alles dabei sein. Am besten wäre natürlich eine Schallplatte von Frank Sinatra. Wir lieben Jazz...Uns ist aber vor allem das Aussehen ein wichtiger Punkt. Wäre natürlich schön wenn wir ab und zu auch ein wenig Musik hören könnten.

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps. 
LG
Plattenspieler oder Grammophon?
Ersterer muss dann logischerweis mit Verstärker und Lautsprechern sein, also so ein Koffergerät dann aus den 50-60ern. Das natürlich ehe es benutzt wird noch technisch überholt werden muss.
Gut, auch ein Grammophon muss man ggfs technisch überholen, das ist aber überschaubar.