Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Philips Radio Recorder 22RR700
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte Euch heute meinen Philips Radio Recorder 22RR700/19 vorstellen.
Unser Jupp hat in das fast baugleiche Gerät ( 22RR600/22 ) schon ein Display eingebaut.
Hersteller: Philips
Typ: 22RR700/19
Baujahr: 1970 - 1972
Transistorbestückung:  20
Stromversorgung: 6x 1,5V Typ Mono und Netz 110 / 220V
Wellenbereiche: MW, LW, KW, UKW
Gehäuse: Kunststoff 
Abmessungen: 310 x 180 x 90 mm
Gewicht: 3,5kg
[attachment=78892]
[attachment=78893]
[attachment=78894]
[attachment=78810]
[attachment=78811]
[attachment=78895]
[attachment=78896]
[attachment=78815]
[attachment=78816]
Das Gerät war bis auf das Kassettenlaufwerk funktionstüchtig.
[attachment=78817]
Wie bei Philips üblich haben sich die Antriebsriemen in eine teerartige Masse verwandelt.
[attachment=78819]
Nach aufwendiger Reinigung und neuen Riemen spielt nun die Kassette auch wieder.
[attachment=78818]

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Sehr schönes Gerät und sehr gepflegt!
Sowas ist immer eine Augenweide und absolut wohnzimmertauglich Smiley32
...ja Peter, bloß Detlef braucht die Riemen. Ohne denen ist nur die schöne Optik.
Detlef, ich wünsche Dir Erfolg!
Hallo Ivan,
wie Du auf dem letzten Bild sieht sind schon neue Riemen eingebaut
und die Kassettenwiedergabe funktioniert auch wieder.



Viele Grüße aus Peine

Detlef
Karo 200 schrieb:..ich möchte Euch heute meinen Philips Radio Recorder 22RR700/19 vorstellen.
Unser Jupp hat in das fast baugleiche Gerät ( 22RR600/22 ) schon ein Display eingebaut..

Tatsächlich ist das Innenleben zu 99% identisch. Ein paar einzelne Leiterbahnen gehen andere Wege, das kann aber auch Modellpflege sein.
Detlef, Du machst Wunder! Habe es recht übersehen KopfWand Big Grin Viel Spaß damit!