Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: NDR 90,3 auf Kurzwelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Bastlerfreunde,
gestern (11.10.20) meldete der NDR, daß die diesjährige Weihnachtssendung von 90,3 auch auf Kurzwelle ausgestrahlt wird.
Das wäre ja SUPER! Heute googel ich mich durch den NDR und finde - nichts....
Mich würde mal die Frequenz interessieren.
Weiss jemand mehr?
Beste Grüße
Klaus Smiley64
Hallo Klaus,

ja das ist diese Traditionssendung "Gruß von Bord" die wird auch in der Tat am 24.12. wie jedes Jahr auf KW übertragen. Über diese Sendung und deren Ausstrahlung hatte uns der Bernhard 45 schon im letzten Jahr einige Details geschrieben. Ich denke, dass sich an den Frequenzen auch nichts geändert hat.
Also schau mal hier: https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=13880
Danke Andreas,
6155 kHz ist registriert!
Dann muss die Infrastruktur wohl noch vorhanden sein... Der HR hatte einen Sender in der Wetterau sprengen lassen und das als Event gefeiert. Dann habe ich ja noch etwas Zeit die KW-Taste zu ölen....
Beste Grüße
Klaus
Ha, Klaus,

die Knallköppe haben da überall ein Event draus gemacht. Ja, so sind sie halt, die Ahnungslosen.
Genau, öle mal Deine KW-Taste. Smile