Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: unbekannte Baugruppe, Telefon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=81878][attachment=81878][attachment=81877]Das abgebildete feinmechanische Meisterwerk habe ich kürzlich bei Ebay gefunden, sah irgendwie interessant aus, also gekauft.
Nun würde ich sehr gern noch wissen wie das Ding heißt und wozu es gedient hat.
Es besteht aus drei Relais, einer federwerk angetriebenen Stiftplatte und einem Fliehkraftregler.
Ein Relais setzt die Stifte, ein anderes schießt die Stifte wieder zurück, wie bei meiner alten Bergmann
nur nicht ganz so groß.
Das Ganze funktioniert mit 60V/DC, daher schließe ich mich mal der Meinung des Verkäufers (Telefonbaugruppe?) an.
Für Infos schonmal Dank und Gruß PitinWHV.
Hallo Namenloser

Das mit dem Bild hat nicht funktioniert.
Schau mal, hier findest Du eine ausführliche Anleitung.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2705
Gutes Gelingen.
(22.11.2020, 19:16)DAU schrieb: [ -> ]Hallo Namenloser

Das mit dem Bild hat nicht funktioniert.
Schau mal, hier findest Du eine ausführliche Anleitung.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2705
Gutes Gelingen.

Hallo W,
da hat sich der Namenlose mal wieder etwas dusselig angestellt.
Neuer Versuch.
PS. PitinWHV ist der etwas verkürzte Name.
Gruß.