Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Suchtipps erbeten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich will meinen Pioneer PL-J210 im Laufe des Jahres 2021 (hoffe, daß es dann wieder Flohmärkte gibt)
durch was "gscheites" optisch und akkustisch ansprechendes,
älteres ersetzen. (Phono Vorverstärker vorhanden, soll auch weiterhin genutzt werden).
Da ich von Plattenspielern keine Ahnung habefrage ich Euch:

Wie viel muß ich in ein gutes Teil investieren?
Nach welchen Geräten sollte ich Ausschau halten?

Vielen Dank!
Bernd
Hallo, Bernd, mein Wunsch war, bzw ist immer noch ein Dual CS626.

den hat damals ein Bekannter gehabt.
VG Henning
Hallo Bernd,
hab jetzt nicht so die Kennung vom Gerät. Stell doch einfach mal ein Bild hier rein. Evtl. wird es Dir hier direkt abgekauft. Deine Vorstellungen von einem neuem Gerät (Aussehen; Können; wie/ wo wird das Teil betrieben) solltest Du aber auch nicht verschweigen.
LG aus Schwerin, Holger
Hallo Holger,
meinen Alten will ich nicht verkaufen .... und wenn, den hab ich vor x Jahren für 50.- DM gebraucht in einem Radiogeschäft gekauft.
Der Dual CS626 würde mir schon gefallen :-)
Auf jeden Fall hätte ich gerne einen der qualitativ hochwertiger ist und möglichst ohne Riemenantrieb.
Und: wie gesagt: Phono vorverstärker ist vorhanden und soll eigentlich weiterbenutzt werden, da der Plattenspieler auch am PC hängt
und am PC eine Soundanlage.

Grüße
Bernd
Moin Bernd,

ich vermisse meinen Elac Miracord 50 H immer noch, evtl. wäre das duch was für Dich.

Beste Grüße
Peter
Handliches Multimeter Metravo

Hallo Bernd,
für die Suche muss du ein paar Kriterien fest legen.
die Erste hast schon gemacht - Direct Drive.
2. Vollautomatisch ? Halb Automatisch? Manuell?
3. Welches Tonabnehmer?
3. Und natürlich der Preis, was du ausgeben willst?

Ich würde nach einem Techniks suchen, die sind Robust aber haben ihren Preis.
Kaufen würde ich aber nur, wenn man den selbst abholen kann.