Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Bernie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wir hatten noch gar keinen Bernie im Forum

[attachment=84911]

Bernie with mittens

gedruckt mit 150% und auf dem Rücken liegend
Hallo Jupp

Was soll der Link, da kommt nur das hier.

YOU HAVE REACHED THE END OF THE THINGIVERSE.
THERE IS NOTHING AWESOME HERE...

YET.
Cool.....aber wer ist Bernie
Hallo

Kennst du Bernie Sanders nicht, der mit den dicken Handschuhen, das Bild ging um die Welt.

[attachment=84915]
Muss man ihn wirklich kennen? So langsam kommt mir das hier wie WhatsApp usw. vor, wo man auch tagtäglich gut gemein mit allen möglichen Informationen versorgt wird, die ohne Interesse sind.

So verkommt ein Fachforum, wo es um Rundfunktechnik geht, auch noch.
Hallo Kalle

Es ging hier in erster Linie um den 3D-Druck!
Richtig Helmut , da gibt es noch viel Feineinstellungspotential und es ist nicht leicht ein Gefühl dafür zu bekommen. Viele Erkenntnisse bringt auch das benchy- Schiff, bei den „Druckern“ hinlänglich bekannt.
Der link sollte eine Quellenangabe sein, hat vermutlich wegen der Dynamik bei thinkiverse nicht funktioniert . Trotzdem sind Website und Titel zu entnehmen.
(20.02.2021, 09:24)Reflex-Kalle schrieb: [ -> ]Muss man ihn wirklich kennen?

Hallo,

muss man nicht. Aber klar, der kandidierte Anfang 2020 auch zum Prasidentschaftskandidat und zog aber dann zurück.
Ein Teil das eher zum Elektronikhobby passt (zu dem zählt natürlich auch die Radiotechnik) sind nachgedruckte Füsse zu älteren Oszilloskopen z.B.von Tektronix.
Bei vielen werden die gummierten Füsse brüchig. Dank 3D Druck und Initiativen einiger Freaks habe ich mir diese besorgt.
Aber auch Drehknöpfe sind natürlich machbar.
Bei Drehknöpfen müsste man diese aber noch nachbearbeiten, da man halt noch deutlich die Rillenstruktur wahrnimmt, was bei Drehknöpfen sicherlich nicht so gut aussieht.

[attachment=84916]

[attachment=84917]


Gruss
Debo (Detlef)
Na es geht doch in diesem Forum um 3 D Druck das muss ja nichts mit Rundfunktechnik zu tun haben sonst könnte man ja vieles hier im Forum rauswerfen.
Wer sich für 3 D Druck nicht interessiert brauch es ja auch nicht zu lesen.
Allein schon die Annahme dass es im Radio-Bastler-Forum nur Beiträge zu Radios oder Rundfunktechnik geschrieben werden dürfen ist falsch.
Also bei nichtinteresse an einem Beitrag nicht lesen oder sich einfach raushalten so Kommentare sind so nötig wie ein Kropf.
3D-Druck ist schon von Interesse und was Detlef zeigt, passt dann auch thematisch zum Forum, wie auch alle möglichen Ersatz- oder Gehäuseteile für alle mögliche Elektronik. Gut, im weitesten Sinn dann auch eine Figur, die man irgendwo hinstellen kann.

Schönes Wochendende allen und Spaß beim 3D-Drucken

(Reflex-)Kalle
Aah, Bernie Sanders ist das / soll das sein, da wäre ich nie drauf gekommen, - liegt wohl daran, dass ich kein TV sehe.
Ja, der ist einer der wenigen Vernünftigen da drüben, deshalb wurde er ja auch nicht gewählt.

Ich hätte diesen gedruckten Bernie eher als Hüttenarbeiter vermutet. Schutzbrille trägt er, dicke Schweißerhandschuhe und Sicherheitsschuhe. Nur den Schutzhelm hat er gerade abgelegt.  Big Grin

M. f. G. 
J. R.
ich weiß wen du meinst, Jacob:

[attachment=84949]
Ich muss hier mein Zuspruch zu Jacob mitteilen, was den BS angeht.
Und Jupp, wo ist hier links die Smilie für Chapeau?