Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Sony CFM-10 Kassettenradio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
am Sonntag brachte ein Skatbruder diesen Sony Kassettenrecorder.
Er war ein wenig am Schwächeln, ich sollte mal drüberschauen.
Dieses Teil hat er wohl mit 20 Jahren erworben.

Bei diesem Sony habe ich wie erwartet und aus meiner früheren Tätigkeit recht schnell erkannt, dass es ein recht ordentlich gefertigtes Gerät ist.
Klang, auch Kassette gut unterwegs und er Lautsprecher recht gut dimensioniert.
Für ein Massenprodukt aus Japan absolut genial.

Lt. Rmorg wohl 1985 hergestellt, Empfindlichkeit besser als der der RFT Stern Elite und der Grundig Yachrtboy.

Habe ein wenig am Wellenschalter gefummelt, Lautstärkeregler war gut. Kassettenteil auch ein wenig gewerkelt.

Interessant finde den wenig komplizierten Drehkoantrieb über eine Zahnstange. Ist so gut wie wartungsfrei und hat keinen Schlupf.


[attachment=85277]

[attachment=85278]

[attachment=85281]

[attachment=85279]

[attachment=85280]