Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Minifon P55
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

mit der Restauration meiner zwei Minifone bin ich 90% fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=5y_bTMN9KoY

https://www.youtube.com/watch?v=mI1YOTL5w2U

Leider wandert der Riemen des Gerätes, mit dem guten Verstärker, immer wieder zum Ende des Motorrades. Den muß ich wohl wieder neu anfertigen?
Vielleicht weiß Einer, wo man einen passenden Riemen herbekommt. Die anderen selbstgefertigten Gummiringe für die Drahspulenwellen passen.

Bei dem anderen Gerät ist der Verstärker unempfindlich. ich hoffe es ist keine Röhre. Obwohl die gegen DF651 und DL651 ersetzbar wären? Das muss aber noch untersucht werden...

Interessant ist der 15 minütige Bericht eines Geschäftsmannes von seiner Geschäftsreise nach New York, der sich auf einer Drahtspule befindet.