Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: JVC RC-828L
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe dieses schöne Gerät mit ordentlich Krach erstehen können. Leider musste ich mich des Schiebeschalters „Mono/Stereo/Biphonic“ widmen, da bei Stereo der linke Kanal sehr leise war. 
Trotzdem erstaunlich, dass es im Grunde nur ein mechanischer Defekt war. Die Kiste ist immerhin von 1977. Es gibt noch weiter Varianten 828JW ohne FM aber mit Line In. Der große 838 wird sehr sehr teuer angeboten und scheint neben dem M60; M80; M90, das Non-plus-Ultra dieser Gerätegattung zu sein.

Achso und die Riemen war natürlich hinüber und sehr viele Farbklekse am Gehäuse.

[attachment=88074]

[attachment=88075]

[attachment=88076]

[attachment=88077]
Ghettoblaster mit 3 x Kurzwelle...schon nicht schlecht
Man wundert sich, diese Dinger klingen oft erstaunlich gut
Nette grüße - Alfons
Beim Klang gibt es unglaublich viele Unterschiede, was es sehr schwer macht, das richtige Geräte zu ergattern. Sharp und Sony klingen dünn, Telefunken und JVC unglaublich satt und voll.