Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Werbeanzeige von Telefunken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Rezept im alten Rezeptbuch von unserer Mutter hat meine Schwester diese Werbeanzeige von Telefunken gefunden:

[attachment=88350]


Viele Grüße

Martin
Hallo Martin

Schöner Flyer, ich tippe mal auf 1953...

Nette Grüße - Alfons
Hallo Martin und Alfons und Mit-Lesende -
ja - das kann gut sein - links unten im Bild ist der "50-Jahre-TELEFUNKEN-Jubiläums-Kranz" zu sehen - nachdem TELEFUNKEN seit 1903 besteht muss diese Werbe-Anzeige demnach auf jeden Fall 1953 oder etwas später geschaltet worden sein.
Das in dieser Werbe-Anzeige verwendete "Ehe-Gleichnis" wirft und warf die Frage in mir auf, wem dann die Rolle des Radios und wem die des Schallplatten-Spielers wohl zugedacht sein mag ? Die reine Logik verrät mir - nachdem das Radio ja nur zu spielen vermag was in den Rillen der jeweiligen Schallplatten festgelegt wurde - meine ich, dass dann dem Ehe-Mann der Part des Radios zukommt - denn was "gespielt" wird - bestimmt meist die Ehe-Frau - oder ??? ( Späßlein )