Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Lenco Endabschaltung zu früh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe das Problem mit meinem alten Lenco Plattenspieler, das die Endabschaltung viel zu früh einsetzt. Normale 45er Singles kann ich nur bis zur Hälfte hören. Schellack noch weniger. Ist dieses Problem jemandem bekannt, oder weiss jemand eine Lösung dazu? Auf die Abschaltung möchte ich eigentlich ungern verzichten.

Grüsse 

Cyril
Hallo Cyril

Lenko ist ein Markenname , der Plattenspieler hat bestimmt noch einen weiteren Namen vom Type her.
Ohne den kann man nur raten .

MfG. Dietmar
Hallo Dietmar

Ja das stimmt ich glaubte jedoch das sehr viele diese Mechanik verbaut hatten und es daher evtl ein pauschaler Fehler sein könnte. Jedenfalls konnte es nun mit nachjustieren des Gestänges erledigt werden. 

Grüsse

Cyril