Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Packard Bell Easynote SJ82 -Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe oben genannten Laptop mal aus der Kramkiste geholt.
Gekauft wurde er 2008, da war Windows XP drauf. Dann Vista und 7.
Nun habe ich versucht,  Win10 zu installieren. Na ja, es hat geklappt das Ding zeigt Leben.
Skype geht und CD, DVD kann ich abspielen. 

Demnächst ist wohl ein Wechsel der Bios-Batterie notwendig. 
Gibt es dafür eine Anleitung?

Später dann noch einige Fragen zu Treiber und dergleichen. 

Gruß Gerald
Hallo Gerald,

die Anleitung soll nicht das Problem sein:
https://pintel.de/packard-bell-easynote-sj81-manual.pdf

Tatsächlich gibt es auch passende Windows 10 Treiber - und das sogar für 32 und 64 Bit.

Aber, ich glaube nicht, dass bei diesem alten Teil (auch mit riesen Aufrüstung und Übertaktung) Freude beim arbeiten aufkommt. Selbst wenn es anfangs noch einigermaßen funktioniert, wird er nach kurzer Zeit immer langsamer werden. Das kennt man ja sogar von vielen neueren Rechnern. Daher würde ich es besser mit Linux versuchen.