Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Loewe-Opta 2540W
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hersteller: Loewe Opta 
Typ: Rundfunkempfänger
Modell: 2540W
Baujahr: 1939/40
Röhrenbestückung: ECH11, EBF11, ECL11, EM11, AZ1
Stromversorgung: Wechselstrom, 110, 127, 150, 220, 240 umschaltbar
Wellenbereiche: LW, MW, KW
Bedienelemente: Potentiometer für die Lautstärke, Wellenbereichsschalter
Gehäuse: Holz, Besonderheiten: 
Anschlussmöglichkeiten Rückseite: Tonband/Plattenspieler über Bananenbuchsen für Kristalltonabnehmer, externer Lautsprecher, Drahtantenne, Erde.

[attachment=90107]
Hallo Steffen

Viel habe ich nicht dazu, aber im WDRG (Grosshandel) Katalog von 1939/40 ist er natürlich zu finden...

[attachment=90121]

Nette Grüße - Alfons
Das gleiche Modell habe ich auch noch im Bastelraum. Es war damals nicht ganz billig, aber gut erhalten. Außerdem wollte ich mir noch ein zweites Loewe Gerät anschaffen.
Von Loewe gab es den 540W (ohne EM11) und schaltungsgleich den 2540W (mit EM11).

Im ART Schaltbild für den Loewe 540W ist der Teil für die EM11 daher gestrichelt gezeichnet. Das ART Inhaltsverzeichnis verweist für das Schaltbild zum 2540W auf dasjenige vom 540W.

[attachment=90180]

MfG DR
(19.07.2021, 11:58)DiRu schrieb: [ -> ]Von Loewe gab es den 540W (ohne EM11) und schaltungsgleich den 2540W (mit EM11).

Im ART Schaltbild für den Loewe 540W ist der Teil für die EM11 daher gestrichelt gezeichnet. Das ART Inhaltsverzeichnis verweist für das Schaltbild zum 2540W auf dasjenige vom 540W.



MfG DR

Hi DR,
bei den Holländern (NVHR) gibt es auch nur einen gemeinsamen Schaltplan. Da habe ich ihn her. 
Danke und LG
//Steffen