Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Lichtscheibe für Zigarettenanzünder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich traue mich mal zu fragen ob mir ein versierter 3 D Drucker 2 Lichtscheiben 
für die Original Zigarettenanzünder vom Oldtimer
herstellen würde.


Die Lichtscheibe ist im Original ein Ring aus Picacryl, farbig, grün oder rot.


Außen  Ø 34 mm, das Loch innen Ø 22 mm und max. 3 mm dick.

Die Scheibe sorgt für die Beleuchtung des Anzünder beim Fahren mit Beleuchtung.

[attachment=90484]
Prtinzipiell kein Problem, aber es wird natürlich nicht glatt und glänzend wie Plexi- oder Acrylglas. Durchsichtig heißt beim 3D-Drucker nicht durchsichtig, sondern die typischen Druckstreifen sind natürlich vorhanden. In einigen Fällen sieht es dadurch sogar interessanter aus. Bei Interesse, das habe ich in 5 Minuten + Druckzeit fertig.
Hallo,

das wäre super, denn die Scheiben sollen ja nur diffus das Licht durchlassen um das Loch im Anzünder zu illuminieren.


Ich schicke eine PN.


Danke
(29.07.2021, 09:02)Hanskanns schrieb: [ -> ]Hallo,

das wäre super, denn die Scheiben sollen ja nur diffus das Licht durchlassen um das Loch im Anzünder zu illuminieren.


Ich schicke eine PN.


Danke

Ok, Du hast auch PN.
Danke
Super danke
Geht heute noch raus.