Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Frage zu Mailfunktion im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
ich habe eine Frage an den Administratoren. Die Forumsmitglieder haben die Möglichkeit untereinander via PN oder Mail direkt zu kommunizieren. Zur Zeit ist die Einstellung so, dass diese zwei Wege sich mMn. qualitativ decken. In beiden Fällen kann man eine Kurznachricht schreiben und hat keine Möglichkeit, in diesen Nachrichten eine Datei zu anhängen. Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit besteht, Dateien zu anhängen - natürlich bis einer Größe die den Servervolumen nicht sprengen wird. Bitte um nachdenken.
Um mit einer PN was an Dateien zu übermitteln, kann man ja einen File-Hoster wie sendspace, der vollkommen anonym ohne Anmeldung nutzbar ist, verwenden und den Link zur Datei dort in die PN übernehmen. Man muss sich nur helfen wissen.
Hallo zusammen,
bitte diese Infos beachten (!) - vor allem Post vom 23.06.

Abschaltung der Mailfunktion
(01.08.2021, 10:44)navi schrieb: [ -> ]Zur Zeit ist die Einstellung so, dass diese zwei Wege sich mMn. qualitativ decken. In beiden Fällen kann man eine Kurznachricht schreiben und hat keine Möglichkeit, in diesen Nachrichten eine Datei zu anhängen. Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit besteht, Dateien zu anhängen

Es stimmt nicht ganz, dass sich beide Wege decken: Die PN kannst Du direkt per Klick beantworten und sie findet dann automatisch den Absender. Bei der Mailfunktion geht das nicht per Antwortbutton, denn dann landen die Antworten im Nirwana, sprich im Mülleimer der Forumssoftware und muss dort gelöscht werden. Bei der Mailfunktion muss man die Empfängeradresse bei Antworten händisch eingeben, ist also etwas aufwändiger.

Leider ist es technisch mit der für das Forum verwendeten Software nicht möglich, Dateien anzuhängen und mitzusenden, die Enstellungsmöglichkeiten sind hier begrenzt und geben das nicht her. Das hatten wir schon früher überprüft weil es schon öfter Thema war.
Hallo Ivan,

ja, uns von der Administration, sind PN sympathischer. Die Emfänger übersehen i. d. R., dass in der Empfängeradresse ja das RBF steht. Folge also, wir, Richard und ich bekommen immer sehr nette Mails. So müssen wir unfreiwillig mit lesen. Ich benachrichtige dann immer den Versender, dass er die Mailadresse erst ändern muss. Ist aber alles zusätzliche Arbeit.
...ja mir ist leider auch passiert Sad