Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: verkratzter Glanzlack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie geht ihr bitte mit tieferen Kratzern in Glanzlack um ?
Ich such nach einer Lösung für eine glanzlackierte Widerstandsdekade aus Holz (Messlabor-Oldie)

danke
Hallo Freunde
@Martin
ich habe schon Hochglanzlack aus der Sprühdose genommen. Diesen in den Dosendeckel gesprüht und mit kleinem Pinsel in den Kratzer gegeben. Der Nitrolack ist in Minuten trocken bei Zimmertemperatur. Dann feinen Schleifleimen so 800 Naßschleifpapier genommen und das überschüßige wegradiert. Wenn das alles weg ist mit 1000 oder sogar 2000Naßschleifpapier gefinischt. Aber leicht sichtbar blieb das meistens. Viel Glück!
Hallo Martin,

eine weitere Möglichkeit:

nimm mal Poliermittel für Auto's . am Besten für verwitterte Lacke. Etwas in den Lappen geben und dann die schramme polieren. Es wird besser, aber man wird es noch sehen.
ihr seid klasse, danke.
ich zeig dann das Ergebnis.
ich glaube das Gerät ist aus Sipo gebaut worden,
und es ist kein Furnier.
Und was ist Sipo ?????

Viele Grüße
Bernd
Holzart, nehme ich an...
(16.11.2021, 22:18)navi schrieb: [ -> ]Holzart, nehme ich an...

Stimmt! siehe hier: https://www.holzvomfach.de/fachwissen-ho...-abc/sipo/