Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Röhren zu identifizieren (Bubi-99)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
im Auftrag unseres Neumitgliedes Bubi-99 stelle ich hier einige Röhren zur Identifikation (Typ/Verwendungszweck?) ein. Dass die Röhren aus der Ferne nicht technisch zu prüfen sind, habe ich bereits geklärt.

[attachment=94228][attachment=94229][attachment=94230][attachment=94231][attachment=94232]
Hallo,

es steht doch z. T. drauf, was es ist.

Bild 1: unid,

Bild 2 & 3 : 813 

Bild 4 : sehr wahrscheinlich RL12P35 

Bild 5 : RS237 

Grüße,
Jacob
_
_
_
Hallo Dirk,

was ich nicht verstehe ist, die Röhren mit Bezeichnung sind im Netz zu finden.

Das vierte Bild ist eine RV12P35.

Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd, 
ja - da ist Nachsicht gefragt. Thorsten/Bubi-99 ist völlig ohne Röhrenradio-Wissen. Zumindest das Thema "Röhrenprüfgerät" ist schon mal geklärt worden...