Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Cannon Pixma G 3000 series
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,

gestern habe ich meine beiden Veteranen HP Deskjet 1610 und Canon Pixma TR 8550
entsorgt.

Dafür den o. a. versucht zum Drucken zu überreden.

Ein Grund so ein Teil zu kaufen, ist der große Tintenvorrat, den ich natürlich mitbezahle,
egal.

Genau nach Vorschrift habe ich den Drucker zusammengebaut, mit der Installations CD die Netzwerkkonfiguration hergestellt.

Den Ausdruck dazu erhalten.
Nun gelingt es mir nicht den Drucker unter WIN 10 zum Drucken zu bewegen.

Er wird nicht gefunden???

Die beiden alten Drucker hatte ich sogar ohne Probleme derart eingerichtet, dass sie auch vom Handy druckten.

Was kann ich tun, leider bin ich nicht so der EDV Heinz und Drucker einrichten, alle 5 Jahre mal, höchstens.


Ihr dfürft ruhig laut lachen. Smiley61
Hallo Hans -Jürgen,

du hast den Computer per USB angeschlossen davon gehe ich mal aus. Fahr mal den Computer hoch und stecke erst nach dem hochfahren das USB Kabel ein. Dann müsste er eigentlich den Drucker erkennen und installieren. Ansonsten Treiber von der Herstellerseite des Druckers installieren
Schau mal hier https://www.canon.de/support/consumer_pr...ers/pixma/

da gibt es diverse Problemlösungen
Habe das Gerät nur auf Englischsprachigen Seiten gefunden

https://in.canon/en/support/0100767212#
Danke Andy,   das Problem, ich kann den Drucker nicht im Netzwerk anmelden???
Du wirst eine IP Adresse im Drucker eintragen müssen
Hallo Jürgen

Hier findest Du ein deutsches Online-Handbuch als pdf zum Runterladen:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/6/0300025696...DE_V01.pdf
Ab der Seite 708 ist die Fehlersuche aufgeführt.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Viel Erfolg dabei.
Hallo Andy


welche und woher????


Werner danke,


früher habe ich den Drucker eingesteckt und bisschen gezaubert und schon gehts???
Hallo Jürgen
Zur IP Adresse hab ich auch was gefunden:
https://ij.manual.canon/ij/webmanual/Man...e1000.html
Hallo Hans Jürgen
geh doch bitte mal in die Systemeinstellungen von Win10 und den Reiter Klick auf den Reiter Geräte und Drucker, dann machst du mal einen Bildschirmbild und Postet es hier.....
Hallo,

über den USB Port kann ich drucken.



[attachment=94346]


[attachment=94347]


[attachment=94348]

Hier komme ich nicht weiter
[attachment=94353]
du hast dort doch eine IP adresse drinstehen 192.16.?.? das ist die Netzwerkadresse des Druckers. Über Drucker hinzufügen TCP/IP müsste es klappen mit der im Letzten Bild eingetragenen IP Adresse
Ok Hans Jürgen, das würde ich alles mal so lassen. Ich denke du willst im WLan drucken??

Am Drucker in den Netzwerkeinstellungen schauen, dort steht irgendwas mit WPS Taste drücken zur Erkennung des Netzwerks.
Diese WPS Taste am Router drücken und am Drucker bestätigen, im Display des Druckers. Dazu hast du zwei Minuten Zeit, dann verbindet sich das Automatisch. Irgendwie muß das Netztwerk ja erfahren das dort ein Drucker arbeiten soll. Wenn der Drucker im Netzwerk angemeldet ist kannst du später auch mit dem Handy im selben Netzwerk drucken

viel Glück
wenn man Canon nicht mir Doppel-n schreibt findet man auch den Treiber:

G3000 series Full Driver & Software Package (Windows)

und der findet dann auch den Drucker im Netzerk. Mit Microsoft-Treibern kommt man hier nicht weiter.

Evtl. muss man noch am Router die IP des Druckers reservieren, damit die konstant bleibt.
Da kauft der einen 5Jahre alten Drucker......... oder ist der vom LKW gefallen Smiley26
Hallo,

vorerst kann ich wenigstens via USB drucken.


Für mich ist das ganze Procedere völlig daneben.


Die Setup CD quälte ich auch, die WLAN LED habe ich zum blau leuchten bekommen.

Die IP und den Port benamt.

WPS gedrückt.

Ich bin der Ansicht, dass ev. die Reihenfolge nicht stimmt.

Das gab es noch nie bei mir und einem neuen Gerät.

Danke für eure Hilfen.
Dietmar, der ist bestimmt aus dem Remondis Fachhandel!  Big Grin
@Gasherbrum

Danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Ach Leute, lasst doch bitte diese Sticheleien. Wenn Ihr dem Autor von Beiträgen eine Kritik mitteilen möchtet, macht das bitte per PN und nich öffentlich.
Seiten: 1 2