Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Lautsprecher Canton Digital
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,
ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer kennt diese Lautsprecher Canton Digital,
es gab sie als 1 sowie auch 2
sie hatten eine Vorschalteinheit, so dass man die LS auf die räumlichen Gegebenheiten anpassen konnte.

Damals (so um 2000 rum) hatte ich eine 5.1 Anlage, bestehend aus einem fetten Onkyo-Receiver, als Hauptlautsprecher die Canton RC-L und Center / Rear von Canton.
Die RC-L, die hatten eine kleine "Entzerr-Einheit" fand ich damals schon gewaltig, die Digital waren was unerreichbares, wovon man mal träumen dutfte, nie angehört...

Inzwischen sind die Preise deutlich gefallen, bei knapp 1000€ geht es schon los
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-4877

Kennt jemand diese Canton Digital und hat auch persönliche Erfahrungen?
Dann wäre natürlich auch die Frage nach dem passenden Verstärker, also ab 200W Musik aufwärts...

also sowas? Da freut sich das Auge.
https://www.ebay.de/itm/373783503931?_tr...%3A2047675

https://www.ebay.de/itm/373782550297?has...SwCTlhhnta

Gruss Jürgen