Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: AEG-Rundfunkgeräte 1934/35
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute zeige ich euch den Prospekt "AEG-Rundfunkgeräte 1934/35"



Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße an alle
Alfons

[attachment=95120]

[attachment=95121]

[attachment=95122]

[attachment=95123]

[attachment=95124]

[attachment=95125]

[attachment=95126]

[attachment=95127]

[attachment=95128]

[attachment=95129]

[attachment=95130]

[attachment=95131]
Wow, was für ein toller Katalog!

Und ich bin immer wieder überrascht, was Du uns das ganze Jahr über präsentierst, vielen Dank dafür Alfons Smiley53 Smiley20
Hallo Alfons,

welch tolles Prospektmaterial,
danke dafür...

Viele Grüße,
Rolf
Vielen Dank, Alfons,
Immer sehr interessant, informativ und schön!
Guten Morgen Alfons,
tolles Zeitdokument.
Thomas
Ein hochinteressantes Prospekt, Alfons, vor allem, da Geräte aus dieser Serie heute nur noch sehr selten auftauchen. Ein richtiges Kleinod; man ist immer wieder erstaunt, wo Du diese raren Dokumente herzauberst.
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Für die schönen Prospektansichten möchte auch ich mich bedanken. Es ist nicht nur ein Augenschmaus, solche Prospekte zu besitzen, auch das Radio in Natur zu sehen ist beeindruckend. Mir erging das auch so, als Andreas aus Peine mir seinerzeit den AEG Deadur 34WLK zum Kauf anbot. da habe ich nicht abgeschlagen. Um so interessanter war dann die Erkenntnis, das bei einer Doku über die letzten Kämpfe im 2.Weltkrieg eine Filmszene , die Innenaufnahmen der zerstörten Reichskanzelei zeigten, dieser Radiotyp dort unter Staub und Schutt auf einer Anrichte stand.

[attachment=95137]

Das von Andreas aus Peine stammende Radio steht nun in meiner Sammlung. Die Größe des Radios erlaubt es nicht, es z.B. in ein Regal zu den anderen Modellen zu stellen. Es steht deshalb auf einem eigenen Platz und kommt dadurch natürlich noch besser zur Geltung.

Ich hoffe ich habe diesen Beitrag nun mit dem Original abgerundet, da es sich ja hier um einen Literatur-Beitrag handelte.