Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: SABA Microreporter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Umräumen in die Hände gefallen, würde man so sagen.
Hier mal kein Radio von SABA, sondern ein kleines Kassettentonbandgerät.
Ein SABA Microreporter T192, Im Netzt ist allerdings wenig zu finden.
Könnte Baujahr 1984 bis 1985 sein.
Kuriosum, es kann sogar Stereo Aufnehmen und Wiedergeben.
Hat aber kein internen Lautsprecher.

[attachment=95543]

Mechanisch funktioniert das Gerät noch, leider elektrisch nicht.
Ursache war schnell gefunden. Erst dachte ich da die Batterien ausgelaufen waren, da die Platine an einigen Stellen durch Säure angegriffen ist. Jedoch ist dort alles in Ordnung und sauber.
Ursache sind hier einige Elektrolyt Kondensatoren. habe ich so noch nicht gesehen.
Vielleicht Wechsel ich die einfach, mal sehen.

[attachment=95544]

[attachment=95548]

[attachment=95545]

[attachment=95546]

[attachment=95547]

[attachment=95550]

Und hier noch die Gürteltasche zum Gerät.

[attachment=95551]
Würde beinahe behaupten, daß da ein Sony drinsteckt (ich weiß es nicht, nur'ne Vermutung), schönes Gerät  Smiley20
Das Gerät ist im RM.org als "Microreporter" angelegt. Dort gibt es auch den Schaltplan dazu.

Mit dem Baujahr hast Du es schon recht gut getroffen, dort steht 1983/84.