Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Suche Telefunken-Schaltbild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Suche die Serviceunterlagen/Schaltbild vom

Telefunken Compact 2080.

Das radiomuseum.org bietet die Pläne zwar an, aber die Qualität ist außerordentlich schlecht. Spannungsangaben sind nur z.T. lesbar.
Hallo Werner
Schau mal bitte hier:
https://berlin.museum-digital.de/index.p...oges=47022
Man kann alle Seiten aufrufen und muss sie dann einzeln mit "Bild speichern unter" herunter laden.
Der Schaltplan ist meiner Meinung nach ganz gut lesbar.
Viel Erfolg.

Ergänzung:
Unter diesem Link des Technik Museum Berlin
https://berlin.museum-digital.de/objects?gesusa=510
findet man auch weitere Informationen zu AEG und Telefunken Geräten, wie zum Beispiel Werberprospekte, Bedienungsanleitungen, Schaltbilder.
Vielen Dank, Werner!

Den Plan aus dem Museum hatte ich schon. Leider kann man die Spannungsangaben kaum lesen ... dies scheint ein durchgängiges Problem bei den verschiedenen Quellen zu sein.

Ich suche den Plan für einen Sammlerfreund in Lissabon; er kommt ohne diese Werte wohl nicht zurecht.
Frag doch mal beim Hans an, vielleicht hat er ja was.
https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i...enter_2080
Oder bei Hardy
Gute Idee, danke!