Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Crown portabler Plattenspieler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Bastelfreunde
Ich stelle euch heute meinen Crown TRP-104F vor, eine Kombination aus MW / UKW-Kofferradio und Mono-Plattenspieler.

[attachment=99076][attachment=99077][attachment=99078][attachment=99079][attachment=99080][attachment=99081]

Beachtenswert sind die 3 Geschwindigkeiten und die Möglichkeit LP's abzuspielen (ohne Deckel natürlich).
Viele Grüße Peter
Ein süßes kleines Gerät,
danke fürs Zeigen

Thommi
Hallo Peter

Interessant, dass der UKW Frequenzbereich nur bis 100 MHz geht. Damit ist das Alter eingrenzbar - es ist älter, als man auf Anhieb denken würde.

Danke fürs Zeigen.

Viele Grüsse, Walter
Das Gerät habe ich auch, allerdings mit Neckermann gelabelt. Es ist Bj. 1965!
Hat das eine Wendenadel? Oder muss man für 78er die Nadel/das System wechseln?
Keine Wendenadel, die vorhandene Nadel sollte für alle Platten gleichermaßen verwendet werden. Es wurde allerdings auch empfohlen, die Nadel nach 150 - 200 Plattenseiten zu wechseln. Das ist nicht viel!