Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: DVB-T Receiver verwursten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab noch ne Handvoll TVB-T Receiver ( nicht DVB-T2) im Keller liegen.

Kann man noch irgendetwas sinnvolles , ausser schlachten, damit anstellen?

Evtl. Umbau zu irgendwas? 

Hat wer ne Idee dazu?

Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Kommt auf die Receiver-Modelle und den darin verwendeten Chips an, ob man die außer für DVB-T noch für irgendwas nutzen könnte. Denke aber eher nicht, weil die Receiver wahrscheinlich nichtmal schon eine Mediaplayerfunktion haben.

Bleibt dann eigentlich nur noch das Gehäuse und eventuell das Netzteil für irgendwelche Projekte, wie z.B. Testbild-Generator o.ä., was eben ein analoges TV-Signal als SCART- oder Cinch-Signal ausgibt.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Das hab ich befürchtet.
Ansonsten gibt es noch DVB-T Modulatoren zu kaufen, die ein HDMI-Signal eines DVB-Receivers, eines DVD/BlueRay-Players, einer Spieleconsole usw. in ein (empfangbaren) DVB-T Signal umwandeln können.
interessante Sache, kommt aber nicht zum tragen.