Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Musikbox Jensen J80 Bj.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich benötige Hilfe bei meiner Musikbox. Nun ich habe diese schon ein paar Jahre, lief auch am Anfang, aber nach langer Standzeit verharzte das Öl.
Nach dem Reinigen habe ich das Problem, das der Kolben für den Greifer nicht ganz zurückgeht und der Greifarm zum Zurückschwenken schwergängig wird bis zur Blockade.
Bei der Trockenübung, also ohne Motor funktioniert das Zurückstellen! Ich weiß, ich  muss das Greifer-Zahnrad etwas spannen, damit der Wagen an den Schallplatten vorbeifahren kann... 
Aber das richtig Zusammenspiel konnte ich noch nicht finden.

Deshalb meine Bitte:
Kann mir jemand die Grundstellung der Zahnräder vom Greifer und vom Tonarm mitteilen, per Bild senden?

Grüße und Danke
Heinzl
Hallo Heinzl,

du hast in der falschen Kategorie gepostet. Ich habe dein Thema in den passenden Bereich verschoben. Beim nächsten mal bitte besser darauf achten.