Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Radioautos - Ein Auto als Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Seit einiger Zeit - animiert durch einen Beitrag in der "Funkgeschichte 183" -
sammle ich sogenannte Radioautos. Eines hatte ich damals schon und dachte, es gibt kaum andere Fahrzeuge. Aber nun sind es ein paar mehr geworden.

[attachment=9287]

Auch der Truck oben auf der Vitrine ist mit einem UKW/MW-Radio bestückt.

Und die Suche geht weiter.......
Hallo Uwe - da hast Du Dir ein schönes Sammelgebiet ausgesucht - macht echt was her Deine bislang versammelten Preziosen - wo kriegst Du sowas (außer der ...bucht) her ?
Eigentlich fast alles aus der "....bucht"
Angefangen hat alles mit dem Rolls Royce Phantom II (3. Reihe v.u.) Dieser ist doppelt, da der Kühler unterschiedlich ist.
Toll Uwe,
das ist ja dann ein 20Kanal-Stereo (oder wie auch immer) Empfänger!
Hast Du die mal alle auf einmal eingeschaltet?
(22.10.2014, 18:26)Opa.Wolle schrieb: [ -> ]Hast Du die mal alle auf einmal eingeschaltet?

Das müsste ich mal probieren. Dann wackeln die Glastüren......
Hallo Uwe,
da hast Du eine schöne Sammlung zugelegt!
Wie ist denn so der Spritverbrauch?
Entspricht die Anzahl der Zylinder derer der Kreise?
Passt glaube ich zum Thema.

Mein Dappy FM/AM Dashboard Poster Radio!


[attachment=9288]
[attachment=9289]
Wouw Uwe, das ist ja schon eine ganz beachtliche Sammlung. Ich kann mich noch an die Anfänge erinnern....
Und die Präsentation in der Vitrine ist auch toll. Macht echt was her. Der große Vorteil ist wohl, die Teile nehmen nicht so irre viel Platz weg, wie Röhrenradios, Plattenspieler und Musischränke. Aber davon hast Du ja auch noch ein Paar Smile
Hallo Uwe Smile

Jo, eine schøne Sammlung hast da Thumbs_up Ich kenne zwar auch einige (wenige) Menschen mit Modell~Auto~Sammlung,
aber die haben keinen Radio~Empfang. Deine sieht jedenfalls gut aus, und ich hoffe, es gibt auch akzeptablen Klang??

@ Hennes:

=> Dein Dashboard~Poster~Radio ist ja auch ein schickes "Auto~Radio" (oder Radio~Auto?) Smiley20

Beste Grüße Euch allen, von Peter aus MV
Danke für das nette Feedback.
Irgendwie haben mich die Radioautos fasziniert. Wenn auch der Klang nicht die Wucht ist und der MW-Empfang ab abends erst interessant wird, so sind die kleinen Dinger auch sehenswert.

Leider ist die kleine Vitrine schon voll. Wenn der Fuhrpark größer wird, gibt es ein Problem......

@Hennes: ist das nur ein beleuchtetes Bild oder ein "richtiges" Radio? Sieht gut aus.
(23.10.2014, 04:53)Kellerkind schrieb: [ -> ]Leider ist die kleine Vitrine schon voll. Wenn der Fuhrpark größer wird, gibt es ein Problem......

Ach, das liegt nur an Deinen mangelhaften Einpark-Künsten Smiley34

*duckundweg
Moin Uwe,

das Autoradio im Bild ist ein richtiges Radio.


Tacho und Bild sind beleuchtet und die Uhr geht auch.
Hallo - guckt mal - unter anderem auch ein Radio-Auto:
http://www.ebay.de/itm/RADIO-KONVOUT-gem...1460312019
. . . wenn Uwe nicht eh schon mitgeboten hat - den Rest könnte man unter uns verteilen (?).
P.S.: Könnte sein Uwe hat den Oldtimer bereits - siehe Glas-Vitrine 2. Reihe von unten, links ?
Diesen Mercedes Simplex habe ich in der zweiten Reihe v.u. rechts stehen.
Der viel verbreitete LINCOLN ist mit einem MW-Radio immer mal hier und da zu haben. Nun habe ich seinen "Bruder" mit einem UKW-Radio erwischt.

[attachment=10471]

Tja, die Vitrine ist übervoll.... ich brauche eine neue......
Hallo Uwe,

schau mal, vielleicht wäre das etwas für Dich wenn auch der Preis relativ hoch ist.


http://www.ebay.de/itm/Beetland-Ford-Thu...20f16a0067
Cool, Hennes, DAS ist mal ein Gadget Wink
Der Thunderbird ist weg. Mein Preisvorschlag wurde leider nicht angenommen Angry

Aber für weitere Fahrzeuge ist wieder Platz da......

[attachment=11667]
Oh schade Uwe. Hättest mal was gesagt. Ich habe von dem Verkäufer schon 2 mal auserhalb der Bucht etwas gekauft da macht er günstigere Preise weil er die Gebühr spart! Smiley53
Tja, das hätte man wissen müssen.....
Vielleicht bietet ja wieder mal jemand so einen Thunderbird an.
Ebenso suche ich ja auch noch einen Chevrolet 57 Bel Air.

Für Hinweise auf solche Verkäufe bin ich immer dankbar.
So, wie in diesem Fall:
eBay-Kleinanzeige
Seiten: 1 2 3