Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Grundig 2068
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Radiofreunde

Heute muß ich mich an die Grundig Spezialisten wenden, denn ich habe hier ein Grundig 2068, dem man die seitlichen Lautsprecher geraubt hat. Aber nicht nur das, ursprünglich war dort noch eine innere Schallwand verbaut, die über die seitlichen Lautsprecher ragte.
Da man nur Fotos mit dieser Rückansicht findet, kann man nicht erkennen , was dort montiert war. Hier nun meine Bitte. Was gehört hier eingebaut?

Vielen Dank im voraus
Hallo Detlef
Bei org auf dem sechsten Bild sieht man in der rechten Seite einen kleinen Magneten! Also einen kleinen normalen Hochtöner der Zeit!
Ohne Gewehr
Hallo Detlef,

der 2068 hat zwei Schallführungen aus Pertinax, welche den rückwärten Schall des Breitbänders zu den Seiten leiten. Einen Elektrostaten gibt es zusätzlich auf der Front.

[attachment=111700]

[attachment=111701]

[attachment=111702]

[attachment=111703]

[attachment=111704]
Hallo Radiofreunde
Vielen Dank, das hilft mir weiter bei dem Radio.
Eine interesante lösung. Hatte ich bis dato so noch nie gesehen.
Danke fürs zeigen
Das mit den 'Schallleitplatten' haben andere Hersteller bei einfacheren Geräten auch so oder so ähnlich gemacht.

Ich habe ein Gerät von EMUD im Bestand, da wurde das ähnlich gelöst.


Viele Grüße

Martin