Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Olympus Pearlcorder S801 defekt ! Zu verschenken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich möchte meinen Olympus Pearlcorder S801 (defekt) verschenken. 40 Jahre Vitrine reicht und wir müssen durch einen altersgerechten Umzug für Platz schaffen. Optisch ist das Gerät in einem sehr schönen Zustand, quasi wie neu, wie alle meine Geräte sehr gepflegt sind und alle weisen keine Gebrauchsspuren auf.
Es wurde selten benutzt und wurde früher als Datenträger meines Sinclair ZX81 benutzt.
Es arbeitet mit 2 Geschwindigkeiten: 2,4 und 1,2cms für Microcassette. Leider hat durch die Vitrinenzeit der Antrieb gelitten. Höchstwahrscheinlich: Antriebsriemen??, Motor läuft hörbar an, aber Tonwelle läuft nicht mit. Aufnahmefkt. (LED) und LCD funktioniert (Display auf Null); Reset funktioniert (Display auf Null)
Auto Off und End Alarm funktionieren, da Band steht  
Memoryfunktion kann ohne Laufwerk nicht getestet werden.
Verstärkerrauschen bei Fkt. *Play* ist hörbar
Batteriefach einwandfrei
Ich habe die dummen Ebay Fragen leid und verschenke es nun, möglichst an jemanden, der dieses kleine techn. Schmuckstück wieder zum Leben erweckt. Ein kleines Video als Dankeschön würde mir reichen.

Versandkosten solltet ihr Interessenten selbst tragen. wir reden hier von Gramm und nicht Kilos Smile

Liebe Grüße. Matthias
Hallo Matthias,
bitte füge Bilder und Dateien in den Text/ Beitrag ein. Sie können sonst irgendwann nicht mehr auffindbar sein. 
Dazu findest Du Infos am Anfang unserer Startseite.
LG aus Schwerin, Holger