Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Stern Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

mir wurde ein Stern Kofferradio geschenkt, Zitat:" Vielleicht kannst Du etwas daraus machen...". Das kommt davon, wenn man leichtfertig ist, und sagt, man versuche alte Radios wieder zum Klingen zu bringen. Nach dem ersten, " was is`n das, habe ich natürlich vollmundig gesagt, ich werde es mir einmal genauer ansehen. Ich habe die Leukoplastmumie aber noch nicht weiter angefasst, so sieht das Gerät aus.
Wenn ich Muße habe, werde ich es "auspacken", die Teleskopantenne ist schon mal nur noch eine x-gliedriges Rohr. Tastensatz läßt sich schalten, rechter Bedienknopf bewegt sich, Abstimmung?, kein Zeiger zu sehen.
Ich habe noch nicht beim RM nachgesehen, um welchen Typ es sich überhaupt handeln könnte, Stern Radio ist unten zu erkennen, alles andere ist entfleucht.

MFG Uwe[attachment=114399][attachment=114400][attachment=114401]
Könnte ein Stern 4 sein.
Baujahr so um 1964.

Schau hier :

[attachment=114402]
Hallo Frank,
das ging ja fix!
Danke, ich werde die "Mumie" in Ruhe auswickeln.
MFG uwe