Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: Sony digimatic 6RC-15 Speedometer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ein Mittelwellen-Radiowecker von 1971. Es ist etwas arg mitgenommen. Ganz sauber und kratzfrei hab ich das Gehäuse nicht bekommen. Aber weil es ein originelles Stück Geschichte ist kann man ja mal ein Auge zudrücken

[attachment=114460]

[attachment=114461]

[attachment=114462]

[attachment=114463]

[attachment=114464]

so sah er aus ich ihn erwarb:

[attachment=114465]

[attachment=114466]

[attachment=114467]

[attachment=114468]

[attachment=114469]

[attachment=114470]

[attachment=114471]

[attachment=114480]

[attachment=114481]

[attachment=114482]

und noch ein Bilderserie über das Innenleben:

[attachment=114472]

[attachment=114473]

[attachment=114474]

[attachment=114475]

[attachment=114476]

[attachment=114477]

[attachment=114478]

[attachment=114479]
Klasse Jupp, was Radio Volker in Südtirol, bist Du hier bei uns. Immer wieder etwas Neues aus dem Kuriositätenkeller Smiley34
Wann öffnet das SaRaMu (SaarRadioMuseum)? Smiley14
Jupp, Du hast einen sehr schönen Fang gemacht.
Spielt das Radio eigentlich?
....immer wieder köstlich, was der Jupp uns hier auf den Bildschirm liefert...... Smiley20
norbert_w schrieb:..Spielt das Radio eigentlich?

Hi Norbert,

ja, spielt gut, und die Uhr tickt :-)
Vlt. auch schon bekannt:
Plexiglasscheiben lassen sich hervorragend mit Cabrio-Heckscheiben Polituren (z.B. von Dr. Wack, Sonax etc.) reinigen/polieren.

Servus
Franz
Hallo, Jupp,
Danke für das Zeigen - gefällt mir sehr!
(12.11.2022, 14:16)radiot007 schrieb: [ -> ]Vlt. auch schon bekannt:
Plexiglasscheiben lassen sich hervorragend mit Cabrio-Heckscheiben Polituren (z.B. von Dr. Wack, Sonax etc.) reinigen/polieren.

Servus
Franz

Hallo Franz,

ich habe bereits mit Rot/Weiss einiges rauspoliert. Mit viel Geduld wird es langsam besser. Auch die gelblichen Verfärbungen sind schon ein wenig verblasst. In dem Eimer hatte ich die Gehäuseteile mit einer Mischung aus Essigreiniger und Spülmittel gereinigt. Mehr als den groben Schmutz bekam ich damit aber nicht ab.